ViewRanger Outdoors GPS jetzt für das Kindle Fire von Amazon verfügbar!

Posted on 10/01/2014

ViewRanger ist jetzt als Download für Amazons Kindle Fire-Tablets und andere Android-Smartphones und -Tablets verfügbar, die Amazons App-Shop verwenden. ViewRanger unterstützt Outdoor-Enthusiasten beim Planen, Navigieren und Teilen ihrer Outdoor-Abenteuer, egal ob es sich um Routen zum Wandern, Fahrradfahren, Skifahren, Reiten oder vieler anderer Sportarten handelt.

ViewRanger für Kindle Fire bietet Ihnen den kostenfreien und unbegrenzten Zugang auf eine Reihe von Karten, einschließlich OpenStreetMap, OpenCycleMap und Bing Aerial, die Sie auf Ihrem Kindle oder anderen Android-Geräten zur Offline-Nutzung speichern können. Darüber hinaus können Sie topografische Premium-Karten vom BKG (Bundesamt für Kartographie und Geodäsie) oder von anderen nationalen Kartierungspartnern kaufen, die mehr als 22 Länder (die meisten Länder Europas, die USA, Kanada und Neuseeland) abdecken und auf die Sie über die App zugreifen können.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, tausende geführte Routen – viele sogar mit detaillierten Informationen und Fotos – zu durchsuchen und herunterzuladen und die App so in einen Routenführer zu verwandeln. Neben den von der ViewRanger-Community bereitgestellten geführten Routen, stehen Ihnen auch Routen zum Download zur Verfügung, die von mehr als 400 renommierten Marken veröffentlicht werden.

DEKindleFire8.9both.png

Unsere kostenfreie Begleit-Website my.viewranger.com ermöglicht Ihnen, Routen zu zeichnen, GPS-Tracks zu analysieren und Karten von einem größeren Desktop-Bildschirm zu drucken. Das Synchronisieren von geführten Routen und aufgezeichneten GPS-Tracks zwischen der ViewRanger-App und der MyViewRanger-Website ist ein Kinderspiel. Und genauso einfach können Sie sowohl in der App als auch auf Website die Abenteuer Ihrer Freunde anschauen, kommentieren und „liken“.

In der neuen Benutzeroberfläche der Version 4.0 von ViewRanger sind die Schlüsselfunktionen der App – erweiterte aktive Navigation, Zugang zu geführten Routen auf der ganzen Welt sowie die Möglichkeit zum Aufzeichnen und zum Teilen von standortbasiertem Inhalt im Internet – jetzt nur einen Fingerwisch entfernt.

Die App steht ab sofort im Amazon App-Shop zum kostenlosen Download bereit!