Happy Easter mit ViewRanger’s kostenloser App fürs iPhone

Posted on 30/03/2012

Ab sofort steht die Open Edition im Apple Store gratis zur Verfügung. Registrierte Nutzer können zudem bis zum 10. April 2012 vier geführte Routen kostenlos downloaden. ViewRanger Premium-Version nur noch 10,99 Euro.

Ostern ist eine Zeit voller Überraschungen. Und für die meisten geht es raus in die Natur. Weil dies so ist, hat ViewRanger für alle Outdoor-Enthusiasten eine gute Nachricht. Ab sofort bietet der GPS-Spezialist aus UK die beliebte App in der freien Version kostenlos im Apple Store an, in der Premium-Version kostet die App jetzt 10,99 Euro statt 16,99 Euro. Damit können Draußen-Sportler ihre Abenteuer planen und Aktivitäten mit anderen teilen sowie entlang einer Route navigieren.

Die freie Open Edition bietet Zugang zu einer Vielzahl von Open Source-Kartenansichts-Ebenen. Nutzer können weltweit Karten wie zum Beispiel OpenStreetMap unbegrenzt verwenden. Die offene Variante kann zur Premiumversion mit detaillierten topografischen Karten – amtliche Karten des Bundesamtes für Geodäsie und Kartographie – ausgebaut werden (in-App Upgrade). Wer sich gleich für ViewRanger Premium entscheidet, erhält ein  Kartenguthaben, das gegenüber dem ursprünglichen Preis – und auch im Vergleich zum
In-App-Upgrade – Karten im Wert von sechs Euro kostenlos zur Verfügung stellt.

Und noch eine gute Nachricht zum bevorstehenden Osterfest: ViewRanger bietet statt Eiern und Hasen jedem registrierten Nutzer bis zu vier geführte Routen des renommierten „Wandermagazins“ zum kostenlosen Download vor dem 10. April 2012 an. Also, warum nicht die ViewRanger-App kostenlos installieren und anschließend ins verlängerte Osterwochenende starten? Diese Routen können auf der Tourenorganisationsplattform My.ViewRanger.com herunter geladen werden.

Die GPS Outdoor Navigations-App ist mit sämtlichen Funktionen ausgestattet. Mit ViewRanger können Wanderer, Radfahrer, aber auch alle anderen Outdoor-Fans ihren GPS-Standort ansehen, Tracks und Statistiken aufzeichnen. Darüber hinaus kann man Routen selbst erstellen oder downloaden, an denen ViewRanger-Nutzer entlang navigieren möchten. Dies erfolgt über den integrierten GPS-Empfänger.

Die ViewRanger Touren-Datenbasis umfasst Tausende von Spezialisten erstellter Routen zum Download. Jede Tour wird durch eine markierte Route auf der Karte dargestellt. Es gibt eine Anleitung durch Experten, die besagt, wie lange zum Beispiel die Tour dauert, wie man zum Startpunkt gelangt, oder was einen entlang der Route alles erwartet.

Die ViewRanger GPS Outdoor-App funktioniert auf allen gängigen Smartphones und Tablets, die mit Apple-, Android- und Symbian-Betriebssystemen arbeiten. ViewRanger „Open Edition“-App ist kostenlos in den Apple-, Google Play (Android)- und Nokia-App Stores erhältlich.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, unsere ViewRanger App kostenlos zu downloaden und anschließend zu testen. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung.