Premiumkarten auf My.ViewRanger.com - Noch größerer Mehrwert für Ihre Online-Tourenplanung

Posted on 17/10/2011

Outdoor-Fans können ab heute am Computer oder Laptop Routen auf Basis hochwertiger topografischer Karten erstellen und suchen – ohne extra Kosten

Cambridge / München, 17. Oktober 2011 – ViewRanger bietet ab sofort auf My.ViewRanger.com Zugang zu hochwertigen topografischen Premiumkarten an. Der Hersteller aus Cambridge/Großbritannien komplettiert damit das Kartenangebot auf seiner beliebten Online-Tourenorganisations-Plattform. Bisher standen auf My.ViewRanger.com frei zugängliche Karten wie Google Maps und OpenStreetMap-Kartenebenen sowie Satellitenansichten zur Verfügung. Durch die Einbindung von hochwertigem amtlichem Kartenmaterial nicht nur auf mobilen Endgeräten, sondern auch innerhalb seiner Online-Community bietet ViewRanger die wohl vielseitigste, integrierte mobile und Weblösung in einer einzigen Anwendung. Sie stellt Outdoor-Fans für ihre Draußen-Aktivitäten ein All-in-One Routenplanungs- und Navigationstool mit hohem Nutzwert zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit nationalen Kartenagenturen und Instituten für Geowissenschaften – in Deutschland beispielsweise mit dem Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) oder mit Ordnance Survey in Großbritannien – können ViewRanger-Nutzer komplette topografische Karten auf ihrem Smartphone, ihrem Tablet oder online ansehen. Dafür fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Kartenkacheln oder Kartenregionen lassen sich auf das Apple iPhone und iPad oder weitere mobile Engeräte wie Symbian- oder Android-Mobiltelefone herunterladen. Einmal abgespeichert, werden dieselben Karten automatisch auch innerhalb des Interaktions- und Routenplanungsportals My.ViewRanger.com zur Verfügung gestellt und können dort angezeigt sowie mit anderen Nutzern geteilt werden.

Vorteile der ViewRanger-Premiumkarten:

-          Sie enthalten detaillierte Angaben zur Strecke sowie Umgebungsdaten

-          Sie liefern eine klare Darstellung aller Daten und Karten

-          Die amtlichen BKG-Karten bieten kleinmaßstäbige topografische Übersichtskarten in einem Maßstab von 1:50.000 und 1:25.000.

My.ViewRanger.com ist ein benutzerfreundliches Planungs- und Interaktions-Tool für Outdoor-Fans. Es wurde als Web-basierter Bereich zusätzlich zur mobilen App entwickelt. Anwender der erfolgreichen Outdoor-GPS-App können sich hier der wachsenden ViewRanger-Community anschließen und erhalten kreative Vorschläge und nützliche Tipps für Routenplanung sowie Bewertung von Touren. Routen und Trails lassen sich auf My.ViewRanger.com problemlos suchen und finden. Sie können am Computer bequem geplant oder mit anderen Nutzern ausgetauscht werden. Alle ViewRanger-Nutzer registrieren sich mit ihren ViewRanger-Account-Daten kostenlos. Eine Synchronisation zwischen dem PC, Mac oder Laptop und dem Mobiltelefon erfolgt automatisch.

DE MYVR prem1.png

„Die Einbindung von Premiumkarten auf My.ViewRanger.com ist der nächste logische Schritt in der Entwicklung unseres Produktes. Damit können wir Outdoor-Fans eine echte integrierte Lösung anbieten, die einen nahtlosen Übergang von Desktop-Routenplanung zu mobiler GPS-Navigation ermöglicht. Für jeden Webbasierten PC, Mac oder Laptop, für jedes Apple iPhone oder iPad, Android- und Symbian-Smartphones oder Tablets – ViewRanger-Nutzer erhalten Zugang zu den besten topografischen Karten – egal ob für Tourenplanung, Suche nach Outdoor-Abenteuern oder Auswertung ihrer Erlebnisse“, sagt Craig Wareham, CEO von ViewRanger. Wareham weiter: „Und es ist ein weiterer Schritt zur Kundenzufriedenheit, denn ViewRanger-Nutzer erhalten ab jetzt einen doppelten Nutzen zum gleichen Preis. Alle Karten, die sie über ViewRanger kaufen, können nun auf My.ViewRanger.com angesehen und genutzt werden, ohne dass sie dafür noch einmal bezahlen müssen“.

1. Premiumkartenmaterial bezieht sich auf alle offiziellen Kartenagenturen und Institute wie etwa das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BGK) in Deutschland
  2. Dieses Angebot ermöglicht es Kunden, sämtliche Premiumkarten anzusehen und zu nutzen, die sie über die ViewRanger-App gekauft haben. Jedoch, zusätzlich stehen Kunden jährliche Web-Ansicht-Anmeldepakete für das gesamte Land (nur online) zur Verfügung; erhältlich für Deutschland wie auch Großbritannien, Nordirland und Irland, um Routen zu planen, bevor Regionen für die mobile Offline-Nutzung gekauft werden. Der Preis für eine 12-Monate-Lizenz für Ansicht und Nutzung des Kartenmaterials für das gesamte Land in einem Maßstab wie auf My.ViewRanger.com festgelegt (nur Online-Webansicht) inkl. Mehrwertsteuer:
  • Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (Deutschland) 1:50K €10.00
  • Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (Deutschland) 1:25K & 1:50K €30.00
  • Ordnance Survey Großbritannien 1:50K £7.50
  • Ordnance Survey Großbritannien 1:25K & 1:50K £30.00

ViewRanger GPS - Unternehmensprofil

ViewRanger GPS ist eine vielfach ausgezeichnete Anwendung für Mobilfunkgeräte, die begeisterten Outdoor-Fans und -Profis weltweit GPS-Navigation, Kartenmaterial sowie regionale Inhalte zur Verfügung stellt. Das System wurde zunächst über zwei Jahre auf Symbian S60-Mobilfunkgeräten angewendet und 2010 für das Apple iPhone sowie Android OS-Smartphones eingeführt.

Unterschiedliche Versionen von ViewRanger GPS bieten dem Nutzer ein weltweites Kartenmaterial von OpenStreetMap. Zudem steht topographisches Premium-Datenmaterial für eine ständig wachsende Anzahl an Ländern zur Verfügung, darunter bisher Belgien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, die Niederlange, Irland, Teile Italiens, Neuseeland, Norwegen, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechien, USA und auch für Deutschland. Die ViewRanger GPS-Anwendung ermöglicht zudem einen Web-basierten Datenaustausch über Facebook oder auch über Twitter.

Augmentra Ltd mit Sitz in Cambridge, UK, entwickelt die Software für ViewRanger GPS. Das Unternehmen arbeitet mit nationalen Karteninstituten in Europa zusammen, unter anderem mit dem Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, BKG, in Deutschland, sowie mit zahlreichen Inhalteanbietern wie beispielsweise dem National Geographic in Nordamerika.

Die ViewRanger App wird erweitert im Internet durch das Touren-Organisations- und Interaktionsportal http://my.viewranger.com.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.viewranger.de

Um Veröffentlichung wird gebeten, Abdruck honorarfrei.