ViewRanger startet neue Online-Community My.ViewRanger

Posted on 16/06/2011

Werden auch Sie ein ViewRanger ...

ViewRanger startet neue Online-Community My.ViewRanger. Es ist ein benutzerfreundliches und interaktives Planungs-Tool für Outdoor-Fans

Cambridge / München, 16. Juni 2011 – ViewRanger startet heute die neue Online-Plattform My.ViewRanger.com in deutscher Sprache. Es ist ein benutzerfreundliches Planungs- und Interaktions-Tool für Outdoor-Fans. Damit können sich Anwender der erfolgreichen Outdoor-GPS-App der wachsenden ViewRanger-Community anschließen und erhalten kreative Vorschläge und nützliche Tipps für Routenplanung sowie Bewertung von Touren. Routen und Trails lassen sich auf My.ViewRanger.com problemlos finden sowie gegenseitig austauschen. Doch das ist nur ein Vorteil: Es können auch individuelle Profile angelegt werden, oder es lassen sich die beliebtesten Touren und Favoriten einsehen und übermitteln.

My.ViewRanger wurde als Web-basierter Bereich zusätzlich zur mobilen App entwickelt. So steht die vielseitige Outdoor-GPS-App nicht nur für Smartphone- oder Pad-Nutzer zur Verfügung. Touren können nun bequem am Computer geplant und alle Informationen einfach verschickt werden. Alle ViewRanger-Nutzer können sich mit ihren ViewRanger-Account-Daten kostenlos registrieren. Eine Synchronisation zum PC erfolgt automatisch. Routen, die auf My.ViewRanger.com erstellt oder entdeckt wurden, lassen sich mit nur einem Knopfdruck auf das Handy oder andere mobile Geräte übertragen. Alle aufgezeichneten Tracks werden umgehend im Web-Account gespeichert und können so als Routen geteilt oder der ViewRanger-Community zugänglich gemacht werden.

Die neue, interaktive Online-Community ermöglicht es ViewRanger-Anwendern, den Bedienkomfort eines Computers zu nutzen, um ...

• die nächsten Outdoor-Abenteuer zu planen
  • nach Routen zu suchen und eigene zu erstellen
  • organisiert zu sein: Routen mit dem Mobiltelefon zu synchronisieren
  • Freunde und Outdoor-Fans zum Mitmachen zu inspirieren
  • Erlebnisse mit anderen auszutauschen und Routen zu beurteilen
  • Touren aufzuzeichnen: Notizen und Fotos hinzuzufügen
  • in einer umfassenden Datenbank mit öffentlichen Routen nach Tourenvorschlägen und Bewertungen zu suchen und sich für die nächste Tour inspirieren zu lassen
  • Freunde dazu einladen, sich auszutauschen, indem Nutzer direkt Links via E-Mail, Facebook oder Twitter senden können.

ViewRanger verwandelt Smartphones in Multifunktionsgeräte, die GPS, Navigation, Austausch von Standorten und Zugang zu Routen in einer einzigen Anwendung verbinden. Die angebotenen Karten decken die ganze Welt ab und bieten möglicherweise die vielseitigsten Kartierungsoptionen in einer App. Alle ViewRanger-Produkte werden mit unbegrenztem Zugriff auf eine große Auswahl von Online-Kartenebenen wie z. B. Straßenkarten, Terrainkarten und Luftbildaufnahmen geliefert.

In einer wachsenden Zahl von Ländern bietet ViewRanger zudem komplette topographische Karten von Instituten für Geowissenschaften an – in Deutschland beispielsweise in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG). Alle Online-Karten lassen sich auf dem Telefon speichern und somit ohne Handysignal verwenden.

Werden auch Sie ein ViewRanger!

Und machen Sie das Beste aus Ihrer ViewRanger App auf Ihrem Smartphone ...

Wir laden Sie herzlich dazu ein, www.My.ViewRanger.com in Ihrer Redaktion gemeinsam mit uns zu testen. Bitte senden Sie uns für eine Terminvereinbarung eine kurze Nachricht.

Wann:   19. Juli 2011 (Stuttgart)

20. Juli 2011 (München)

Wortrausch Kommunikation

Monika Mendat

Tel: 0821- 54 356 11

Fax: 0821- 54 356 12

E-Mail: mm@wortrausch.de

ViewRanger GPS - Unternehmensprofil

ViewRanger GPS ist eine vielfach ausgezeichnete Anwendung für Mobilfunkgeräte, die begeisterten Outdoor-Fans und -Profis weltweit GPS-Navigation, Kartenmaterial sowie regionale Inhalte zur Verfügung stellt. Das System wurde zunächst über zwei Jahre auf Symbian S60-Mobilfunkgeräten angewendet und 2010 für das Apple iPhone sowie Android OS-Smartphones eingeführt.

Unterschiedliche Versionen von ViewRanger GPS bieten dem Nutzer ein weltweites Kartenmaterial von OpenStreetMap. Zudem steht topographisches Premium-Datenmaterial für eine ständig wachsende Anzahl an Ländern zur Verfügung, darunter bisher Belgien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Holland, Irland, Teile Italiens, Neuseeland, Norwegen, Schweden, Schweiz, Slowenien, USA, und auch für Deutschland. Die ViewRanger GPS-Anwendung ermöglicht zudem einen Web basierten Datenaustausch über Facebook oder auch über Twitter

Augmentra Ltd mit Sitz in Cambridge, UK, entwickelt die Software für ViewRanger GPS. Das Unternehmen arbeitet mit nationalen Karteninstituten in Europa zusammen, unter anderem mit dem Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, BKG, in Deutschland, sowie mit zahlreichen Inhalteanbietern wie beispielsweise dem National Geographic in Nordamerika.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.viewranger.de