Mit Viewranger durch Deutschlands Naturparks

Posted on 06/02/2011

Mit Viewranger durch Deutschlands Naturparks

Preisgekrönte GPS Outdoor-Navigations-App bietet ab sofortneue, speziell zusammengestellte Kartenangebote für beliebte Wandergebiete

Cambridge / München, 7. Februar 2011 – Viewranger GPS, die vielfach preisgekrönte GPS Outdoor-Navigations-App, führt ab sofort spezielle Kartenangebote für die größten Nationalparks in Deutschlandein. Dazu gehören die beiden größten, der Naturpark und Nationalpark Bayerischer Wald sowie derNationalpark Wattenmeer, aber auch zehn weitere wie die Naturregion Altmühltal, der Geo-NaturparkBergstraße-Odenwald oder die östlichen Alpen. Für diese beliebten Wandergebiete hat der erfolgreicheAnbieter aus UK regional begrenzte Karten im Maßstab 1:25.000 zusammengestellt. Grundlage ist dashochwertige, amtliche Kartenmaterial des Bundesamtes für Geodäsie und Kartographie (BKG).Die speziell auf die Nationalparks zugeschnittenen Angebote richten sich an Mountainbiker, Wanderer,Tourengänger, Radfahren - kurzum an alle, die gerne draußen unterwegs sind. Diese Gruppen profitierenganz besonders von den Vorteilen der Outdoor App.

• Mit Viewranger GPS können sie ihre Strecke vorher planen, im Naturpark jederzeit ihrenStandort in Echtzeit verfolgen und ihre Position auf der beweglichen Karte on-screen betrachten.
  • Routen lassen sich aufzeichnen, exportieren oder mit anderen austauschen.
  • Zudem können Statistiken zur zurückgelegten Wegstrecke, zu Höhenunterschieden und zurGeschwindigkeit angezeigt werden.
  • Über die "BuddyBeaconTM" -Funktion kann die GPS-Position real-time übertragen werden. ViaWeb können andere App-Nutzer Ihr Vorankommen in Echtzeit verfolgen.

Die neuen Viewranger-Karten für Nationalparks können ganz einfach über den Viewranger Webshop(www.viewranger.com) oder via In-App-Purchasing (Apple, verfügbar zu einem späteren Zeitpunkt imFebruar) erworben werden. Sie lassen sich vor einer Tour auf dem Handy abspeichern. Ein zusätzlichesHandysignal unterwegs ist nicht notwendig. Das neue Angebot steht für Apple iPhone oder iPad sowie fürSymbian- und Android-Smartphones zur Verfügung.PDF Created with deskPDF PDF Writer - Trial :: http://www.docudesk.comIn allen Versionen von Viewranger kann man Karten des Bundesamtes für Geodäsie und Kartographie,BKG, (1:50k oder 1:25k) auf das Handy laden. Neben der Premium-Version mit integriertem Guthabenbietet Viewranger eine weltweite Open Maps Edition an."Seit der Einführung im Herbst vergangenen Jahres hat sich Viewranger erfolgreich sowohl mit derPremium-Version als auch mit der Open Maps Edition in Deutschland etabliert. Das Kartenangebot fürdie Nationalparks macht unsere App noch attraktiver für die Outdoor-Zielgruppe. Sie können die Vorteileeiner individuellen GPS Navigations-Lösung erleben und ihren Standort mit anderen austauschen. Damitkönnen Outdoor-Fans ihre Freizeit- und Sportaktivitäten in den Parks weiter intensivieren“, sagt CraigWareham, Geschäftsführer von Augmentra, Entwickler und Vermarkter von ViewRanger GPS.Viewranger bietet spezielles Kartenmaterial für folgende National- und Naturparks erstmals zurISPO 2011 an. Der Kartenpreis richtet sich nach der Größe des Gebietes*.Gebiet km2 Auf Hard Media, z. B. MicroSD Download In-App

Region

Via ViewRanger Web Shop (für Symbian/Android)

Via iTunes (für iphone/ipad)

Auf Hard Media

Naturpark Altmühltal

€ 26.00

13.99

* Weitere Naturparks werden in diesem Jahr folgen.Für Fragen stehen wir gerne auf der ISPO persönlich zur Verfügung. Für die Vereinbarung einesGesprächs kontaktieren Sie bitte Monika Mendat: mm@wortrausch.de oder telefonisch: 0172-84 60 689.PDF

ViewRanger GPS - Unternehmensprofil

ViewRanger GPS ist eine vielfach ausgezeichnete Anwendung für Mobilfunkgeräte, die begeistertenOutdoor-Fans und -Profis weltweit GPS-Navigation, Kartenmaterial sowie regionale Inhalte zurVerfügung stellt. Das System wurde zunächst über zwei Jahre auf Symbian S60-Mobilfunkgerätenangewendet und 2010 für das Apple iPhone sowie Android OS-Smartphones eingeführt.Unterschiedliche Versionen von ViewRanger GPS bieten dem Nutzer ein weltweites Kartenmaterial vonOpenStreetMap. Zudem steht topographisches Premium-Datenmaterial für eine ständig wachsende Anzahlan Ländern zur Verfügung, darunter bisher Belgien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Holland,Irland, Teile Italiens, Neuseeland, Norwegen, Schweden, Schweiz, Slowenien, USA, und auch fürDeutschland. Die ViewRanger GPS-Anwendung ermöglicht zudem einen Web basierten Datenaustauschüber Facebook oder auch über TwitterAugmentra Ltd mit Sitz in Cambridge, UK, entwickelt die Software für ViewRanger GPS. DasUnternehmen arbeitet mit nationalen Karteninstituten in Europa zusammen, unter anderem mit demBundesamt für Kartographie und Geodäsie, BKG, in Deutschland, sowie mit zahlreichen Inhalteanbieternwie beispielsweise dem National Geographic in Nordamerika.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.viewranger.de

Pressekontakt: Wortrausch Kommunikation Monika Mendat / Julia Reiber Tel: 0821- 455 164 0Fax: 0821- 455 164 - 29

E-Mail: mm@wortrausch.de / jr@wortrausch.de